disclaimer


Studiengang Figurentheater
Ausbildungsstätte für zeitgenössisches Figurentheater an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Künste.

Puppenspiel-Portal
Portal für Figurentheater und Puppenspiel

Arbeitskreis Puppenspiel e.V.
Arbeitskreis Puppenspiel im Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. - Tolle Fortbildungen!

flying puppet
Wunderschön animierte Flashseite, kein doofes "Tata, guckt mal was wir für ne Tolle Seite haben, hier blitzts und hier bewegt sich toll viel", sondern sehr poetische kleine Geschichten, in der Art französischem Puppenspiels.

Henson.com
Die Seite der Muppets und Sesamstraßenmonster. Unschlagbar liebevolle Figuren und absolute Klassiker. Man ist erstaunt in wievielen Serien und Filmen Puppen von hier mitspielen...

Christoph Bochdansky
Figurentheaterspieler aus Wien mit ganz besonderer Note.

FITZ
Zentrum für Figurentheater - eine Spielstätte für Figurentheater rund um Stuttgart, aber auch exklusive Gastspiele. Immer Sehenswert bei einem Besuch in Stuttgart.

Freie Theater Stuttgart e.V.
die neue Webseite der Freien Theater Stuttgart, Veranstaltungskalender, Profile, News.

Wilde & Vogel
Figurentheater Wilde & Vogel sind Charlotte Wilde und Michael Vogel, eine sehr niedlich-morbiden Seite.

Theater PARADOX
Ein freies Theater, gegründet von Stefanie Rinke.

Theater hinterm Scheuerntor
in Plüderhausen. Spielstätte für Figurentheater, Lesungen, ungewöhnliche Musik.

Frau Schäuble
Marion Schäuble, Schaupielerin, Regisseurin, Kostümbildnerin, Sängerin, Musikerin, einfach ganz viel diese Frau!

Kamú Design
Katharina Kunze designt Kostüme für Bühne und auch sonst.

FAB Figurentheater
Und noch ne Kollegin. Hier habe ich Regie gemacht für das Stück "Mützendieb im Elfenland".

Hands & Company
Puppentheater von Angelika Müller. Wunderbare Kinderstücke.


Kreativpool & Agentur. Viele Freunde und Kollegen aus dem Zirkus und Varieté Bereich, Bauchredner und Artisten.

Ennio Marchetto
Ziemlich schriller, verrückter Typ, der sich seine eigene Marktlücke geschaffen hat und sie perfekt ausfüllt. Ganz schön 2dimensional...


Paul von Pommern ist ein wüster Ritter, ein Unhold und Lustmolch, der schon alles gehabt hat, sich nun aber zum allerersten Mal richtig verliebt hat. Und das bringt ihn aus der Bahn.

RicoART, München Sabine und Enrico Pollato. Theater, Straßentheater und Amüsantes. Für diese Kollegen baute ich 2 Cyborg Kostüme.

Salut Salon, Hamburg Vier charmante Damen mit ihrer einzigartigen Show aus Klassik, Chanson und Entertainment.

Feldenkrais in Stuttgart
Die Seite eines Dozenten meiner Hochschule. Diese Methode ist suppi für angespannte Figurenspieler und eigentlich auch für alle anderen!

Rikes-Seite
Seite über praktische Kinderarbeit, mit vielen Anregunmgen und konketen Hilfen. Stückentwürfe und ein großes Literaturverzeichnis zum Thema Klappmaulpuppen und deren Einsatz in der kirchlichen Kinderarbeit.

Stoffmarkt Stuttgart
Haus und Magen Stoff-Lieferant.




Karacho.tv
Das Taxi durch die Stadt. Die Fahrt kostet allerdings ein Interview. Man unterhält sich über Gott, die Welt oder beides.

The Brick Testament
Biblische Szenen aus Lego-Steinen nachgestellt.


Mission-Lego

Bauprojekt mit Legosteinen als Event für die Gemeinde. Gottfried Friedelack kommt mit Steinen und Konzept. Verwandelt jeden Gemeindesaal in eine Lego-Stadt!

Ship of Fools
Satirisch christliche Seite, ich mags!

Nordpoint
Das christliche Festival in Schleswig-Holstein findet wieder statt Pfingsten 2004 auf Schloß Ascheberg bei Plön.

Jesus.de
Ne Menge drin!

Christ Park
Ein Forum und Portal für Christen jeden Alters.

Phasn
Eine supigute christliche Band aus dem Norden Deutschlands mit Schwerpunkt von Lobpreismusik.

Promikon
Die christliche Künstleragentur. Bands, Sänger, Kleinkünstler, Pantomimen und ein paar Puppenspieler...

Eva-Maria Admiral & Eric Wehrlin
Seite zweier befreundeter Schauspieler.

Johannes Kleibl
Johannes Kleibl - Liedermacher




Fiese Scheitel
Wer Frisuren mag, oder schon immer mal sich Inspiration holen wollte über seinen vielleicht nächsten Haarschnitt, hier findet er Freude!

Find a grave
Schon mal gefragt wie wohl das Grab von Marylin Monroe ausschauen mag? Es gibt auch hierfür Internetseiten die den Informationsfluß fließen lassen.

Hinternet - historischer Kalender
Recht interessant und irgentwie nützlich.


Ja Hoppla! "In einer Sternennacht am Hafen, geht'n Seemann
niemals schlafen..."




Rendsburg
Internetpräsenz meine Heimatstadt Rendsburg. Es scheint als habe die Stadt gemeinschaftlich einen Entschluß zur Erstellung dieser Seiten gefasst, so sehr zusammen scheint alles in dieser Stadt zu gehören...

Staatstheater Stuttgart
Umfassende Informationen zu einem riesen Theaterbetrieb allerbester Sorte.

DKMS
Ne gute Sache. Deutsche Knochenmarkspenderdatei.


Unbedingt lesenwert wenn man sich im Bereich Homepage bauen schlauer machen möchte:


SELFHTML aktuell: der SELFHTML Hyperraum mit Doku, Forum, Chat und vielem mehr, z.B. Link-Verzeichnis, Feature-Artikeln, Extras, Forums-Archiv mit Suche, Forums-Auslese, etc.




disclaimer